aus Amtsblatt Märkische Heide

Sportfest

Gesucht wird ... hieß es am Montag, dem 13. Juli 2009, die sportlichste Schülerin und der sportlichste Schüler der Grundschule Gröditsch.

Nachdem am Morgen noch sorgenvolle Blicke zum grauverhangenen Himmel gewandert waren, lockte die zünftige Erwärmung zu mitreißender Musik doch noch die Sonne hervor. Alle wetteiferten um die besten Ergebnisse beim Fünfkampf aus Weitsprung, Schlagballweitwurf, Schlängellauf, Dreierhop und 60-m-Lauf um die besten Ergebnisse. Der Staffellauf war einer der Höhepunkte des Tages.

Besonders gern beteiligten sich alle an den Spaßwettkämpfen. Egal ob Gummistiefelweitwurf, Büchsenwerfen oder Hochzeitslauf, alle waren mit Eifer bei der Sache.

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle den 6. Klassen, die durch ihre umsichtige Organisation für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Belohnung für die tollen Leistungen war die Zaubershow, die mit ihren überraschenden Ergebnissen und unerwarteten Wendungen alle zum Staunen und Lachen animierte. Würstchen und Eis rundeten einen wirklich gelungenen Tag ab.

Am nächsten Tag sorgte der Schulverein mit Unterstützung der Spreewaldbank eG für tolle Preise bei der Siegerehrung.

Doch zuerst wurde die Landesmeisterin Gina Dillan für ihre erfolgreiche Teilnahme am Bundesfinale im Mini-Tischtennis durch die Stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Märkische Heide Annett Lehmann ausgezeichnet. Sportlichste Schülerin wurde Vivien Götze (Flex b) aus Neu Schadow und sportlichster Schüler Philipp Hoffmann (6a) aus Alt-Schadow.
  • Sportfest