aus Amtsblatt Märkische Heide

Seilbahn
Gröditscher Schüler haben jetzt eine Seilbahn

Am 29.06.2009 war es endlich so weit: die Seilbahn auf dem Pausenhof der Grundschule Gröditsch wurde durch den Schulverein gemeinsam mit allen Schülern, Lehrern und Gästen feierlich eingeweiht. Zur Einstimmung und Begrüßung der Gäste hatten die Schülerinnen und Schüler ein ansprechendes Programm vorbereitet.

Für den „Schulverein der Grundschule Gröditsch e.V.“ ist die Realisierung dieses Vorhabens ein Meilenstein, der nur mithilfe von Sponsoren ermöglicht werden konnte. Ein Ziel unserer Vereinsarbeit ist es, den Pausenhof für die Schüler attraktiver zu gestalten und die Möglichkeiten zur aktiven Pausengestaltung für die 225 Grundschüler zu erweitern.

Dass die Seilbahn gut bei den Schülern ankam, konnte jeder sehen. Sofort bildete sich eine lange Schlange, denn alle wollten das neue Spielgerät ausprobieren.

An dieser Stelle möchte ich unseren Sponsoren noch einmal recht herzlich danken: - Mittelbrandenburgische Sparkasse - Fräsdienst Firma Feind, Lübben - Firma Tieba, Lübben - Firma A. Högner, Lübben.  Ein großes Dankeschön möchte ich der Gemeinde Märkische Heide für die tatkräftige Unterstützung unseres Projektes und die gute Zusammenarbeit aussprechen.

Dorothée Liesegang Vorsitzende des „Schulvereins der Grundschule Gröditsch e. V.“
  • Seilbahn