Schuljahr 2017/2018

Weihnachtsbasteln

Am 30.11.2017 fand unser Weihnachtsbasteln für alle Klassen statt. Stationen wie Weihnachtskarten und -landschaft, Schneemann, Papier- und Drahtstern, Filzwichtel, Domino-Eisenbahn, Türkranz, Geschenktüte und –häuschen sowie Apfelmännchen waren schnell aufgesucht. In jedem Klassenraum gab es etwas zu entdecken. Dank der Unterstützung von Muttis und Omas halfen viele Hände beim Schneiden und Kleben mit. Zwischendurch stärkten wir uns im Weihnachtscafe. Vieles wurde von zu Hause mitgebracht (selbstgebackener Kuchen, Plätzchen, belegte Brote, Obstspieße und viele Mandarinen). Plätzchen, Lebkuchen und alle Zutaten zum Verzieren stellte der Schulverein zur Verfügung. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Mitgliedern des Schulvereins, den fleißigen Helfern und allen Sponsoren.