Schuljahr 2018/2019

Schulfasching

Fasching mit Siegerehrung zu sportlichen Wettkämpfen

Wenn in der Fastnachtszeit die Zamperer durch unsere Dörfer ziehen, wollen natürlich auch die Kinder mitfeiern. Deshalb gehört schon seit vielen Jahren der Schulfasching zu den Traditionen an unserer Schule. In diesem Jahr feierten wir am 1. März 2019. Die Schüler der 6. Klasse bewiesen unter Anleitung ihrer Klassenleiterin Frau Trentzsch ihr Organisationstalent und ihre Kreativität. Sie verwandelten die nüchterne Turnhalle in einen fröhlich bunten Tanzsaal. Viele Spiel- und Geschicklichkeitsstationen wurden vorbereitet und von den Sechstklässlern umsichtig betreut. Lange Schlangen bildeten sich beim Spaghetti-Wettessen und beim Nuckelflaschen-Wetttrinken. Auch beim Würfeltransport, dem Glücksrad und den vielen weiteren Stationen herrschte großer Andrang. Helfer am Kuchenbuffet sowie am Getränkestand sorgten dafür, dass jeder sich zwischen Tänzen und Spielen stärken konnte. Die einzelnen Klassen probten schon lange vorher Tänze oder Einlagen zum Mitmachen. Im Kunstunterricht kreierten die Schüler der Klasse 5a Kopfbedeckungen aus Pappmaché. Ihre Hutmodenschau wurde ein großer Erfolg. Übungsergebnisse des Musikunterrichtes kamen zu Gehör und fanden ein aufgeschlossenes und interessiertes Publikum. Unser Discjockey Herr Kluge sorgte für die richtige Stimmung. Nach all diesen Aktivitäten kamen die Würstchen, die unser Schulverein spendierte, gerade richtig. Alle schmausten dankbar und waren für das nächste Highlight fit.

Zur Siegerehrung der Tischtennis-mini-Meisterschaft unserer Schule riefen Frau Röchow und Frau Gillmeister auf. Stolz nahmen die Platzierten ihre Preise, die wie jedes Jahr vom Schulverein gesponsert und besorgt wurden, von Herrn Bremer und den Sportlehrern entgegen. Ein großes Dankeschön gab es für den ehrenamtlichen Trainer, der uns schon seit vielen Jahren unermüdlich unterstützt. Urkunden und Preise erhielten auch andere Schüler, die unsere Schule bei sportlichen Wettkämpfen, ob beim Fußball, Zweifelderball oder in anderen Sportarten, erfolgreich vertraten.

Für einen tollen Tag bedanken sich alle Schüler und Lehrer bei der 6. Klasse und Frau Trentzsch sowie deren Helfern im Hintergrund.